Projektträger ist die deutsch-italienische Kulturvereinigung Amici dell' Aquila

Samstag, 11. Oktober 2014

Hildegard Keller tritt im Altenheim an!


Hallo an die Amici dell' Aquila, 


nachdem das EU Projekt Grundtvig nicht verlängert wurde, bekam ich durch den Verein Amici dell Aquila doch noch die Gelegenheit in  unserer Partnerstadt zu arbeiten. 
Im Ex Onpi einem Pflegeheim einer städtischen Einrichtung von L Aquila 
bin ich täglich bei 25 alten Menschen. Mit ihnen zusammen wird gebastelt gespielt,
 und auch Gymnastik gemacht. 
Es ist eine enorme Herausforderung und ich habe viel Freude daran. Eigentlich mache ich das gleiche wie im Spital in Rottweil  und doch ist alles ganz anders. 
Vor einigen Tagen haben wir das Lieblingslied der Bewohner gesungen

L Aquila bella me .

Es wurde so kräftig mitgesungen, so dass man eine große Hoffnung des Wiederaufbaus der Stadt daraus heraushören konnte. Täglich mache ich den Tag der alten Menschen etwas abwechslungsreicher und dafür kann ich sehr viel dazulernen.
 
Viele Grüße von Hildegard


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen